Märkte und Veranstaltungen (von unserem Verein und Vereinsfreunden):

 

Aktuelle Termine stehen an erster Stelle




OSTERMARKT  21.+22.03.2020 FÄLLT AUS aus aktuellem Anlass (Coronavirus)




























































































Auf Facebook wurden und werden Beschreibungen und Fotos zu unseren ausstellenden Künstlern gepostet, diese sind dann auch hier zu sehen (von den Ausstellern, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben, es können also weitere beim Markt dabei sein, die hier nicht erwähnt wurden)



Heute darf ich Euch die Werke von Ursula Rettenbacher,  deren Mann einen hervorragenden Honig mit seinen noch fleißigeren Bienchen produziert und aus dem unsere Ursula noch besseren Brotaufstrich macht, indem sie ihn mit leckeren Früchten bzw, Nüssen kombiniert (noch viel mehr mmmhhh, schleck!!). Aber schaut Euch auch mal die Osterdekos, Bienenwachskerzen und ihre Workshop-Vorschau (Osterhasen) an und was sie alles sonst noch herstellt...



Norberts Drechselladen: Hier gibt es vor allem gedrechselte Kugelschreiber, Bleistifte, Rollerball und Füller aus Holz und Acryl zu besichtigen und auch zu erwerben, aber auch allerlei andere nützliche gedrechselte Kleinigkeiten für die Küche sowie Dekoratives für den Schreibtisch. Alle Angebote sind Unikate und garantiert eigene Handarbeit.




Ingrid Becker stellt sich mit ihren wunderschönen Werken vor. Sie gibt ihr Wissen auch in Form von Workshops und Vorführungen gerne an ihre Besucher weiter…. Viel Freude dabei!





Fr, Zwillich. Miniaturen für Puppenhäuser in Format 1:12, Kuchentransporttaschen aus Upcycling-Material (Jeans, Musterbücher usw.) Jeans-Taschen aller Art, Schallplatten zu allerlei Interessantem verarbeitet. Handgemachte Karten für versch. Anlässe, Nesteldecken für Demenzpatienten, Osterdeko



#

Unsere hausgemachten Fruchtaufstriche sind in vielen Sorten und Größen erhältlich, vielfach für Diabetiker geeignet und auch als Geschenk ganz wunderbar. Wir machen auch "Wunschmarmelade". Elke Wendegatz





Mein Name ist Sabine Schramek und ich fertige creative Kerzen (Stumpen, die ich mit Wachs verziere zu vielen Gelegenheiten wie Hochzeit, Geburtstag oder einfach nur so, Figurenkerzen, die ich selbst gieße und mit Wachs bemale oder farbige Bienenwachskerzen, die ich drehe) und ich mache Patchwork (dabei versuche ich oft mehrere "Fliegen mit einer Klatsche" zu treffen, indem ich die Schönheit der Stoffe mit der Funktionalität des fertigen Werkstückes kombiniere, z.B. Einkaufstasche zum Wenden oder ein Körbchen, welches von zwei Seiten benutzt werden kann und das auch noch warmhält...) Dabei biete ich auch Kerzenworkshops an, doch schaut einfach selbst mal vorbei!




Bei Leverra's Art werden kleine Origami Figuren aus japanischem Papier hergestellt und dann zu Ohrringen, Broschen und weiteren Schmuck weiterverarbeitet. Jeder Figur ist einzigartig. Aus Origami Figuren stelle ich ebenfalls Dekoration für euer Zuhause her. Desweiteren stelle ich verschiedenen Schmuck aus Cabochons her.




Auch „Handmade by Katharina“ ist in diesem Jahr wieder mit dabei! 

Mit viel Leidenschaft desine und nähe ich Kleidung und Accessoires für die ganze Familie.  

Ich freue mich euch auf dem Ostermarkt begrüßen zu dürfen.




Amateurfunk ist tot ?!?

Nein, dagegen sprechen die Zahlen der Amateurfunker: weltweit ca. 3 Millionen, Deutschland ca. 70.000!

Genießen Sie im Rahmen des Ostermarktes die Möglichkeit Amateurfunk live zu erleben, oder sogar selbst ein QSO zu führen






Hallo   bei Heike's Alukischd. Beim diesjährigen Ostermarkt, welches mein erster ist,   präsentiere ich euch meinen selbst gemachten Aluschmuck. Erfreut euch an   verschiedenen Formen und Farben. Von schlicht einfach bis knallig Bunt. Neu   im Sortiment Deko aus Aludraht so wie andere Kleinigkeiten. Auf euren Besuch   auf dem Ostermarkt freuen wir uns 🤗





Nespressokapseln mal anders

Monika Ewald. Hier kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen und kreiere funkelnde Schmuckstücke, farbenfrohe Teelichter, Lampen Kugeln u.v.m.

Aus gebrauchten Kaffeekapseln etwas Neues gestalten und gleichzeitig unserer Umwelt was Gutes tun.




Fr. Fuchs. Ich stelle Lampen und Figuren aus Acylkugeln sowie Wanduhren und Kerzen mit Serviettentechnik her. Auch Namen- und Türschilder aus Holzspateln sind bei mir im Angebot




Fr. Schneegans.Bezaubernde Arbeiten einer Künstlerin, die uns auch mit Workshops beehrt!



Dalila Spuhler: Ich fertige, auch nach Wunsch, Halsketten, Türkränze, Tischdekoration aller Art und jeden Anlass oder Jahreszeit und Taschen.

Zusätzlich fertige ich bei kleinen Workshops mit Kindern Dekorationsartikel für zu Hause an, jeweils passend zur Jahreszeit oder familiären Anlass (Geburtstag, Muttertag, Vatertag etc.).




Gabi   Köhler stellt sich mit handgemachten Unikat Handtaschen und ausgefallenen Einkaufsbeuteln   vor




Ich   heiße Sandra Gozdzik und bin die Inhaberin von SandysTraumfabrik. In   liebevoller Handarbeit nähe ich kleine Geschenkideen für Jedermann. Auch auf   Wunsch personalisiere ich viele dieser Arbeiten. Überzeugt   euch selbst und schaut vorbei.





Manuel Hernandez-Bastante stellt sich mit seinen Werken vor



Und noch eine Vorstellung einer Künstlerin aus unserem Verein:

Audrone Stier stellt sich mit ihren Werken vor...








Weihnachtsmarkt 06.-08.12.19 und 13.-15.12.2019, also 2.+3. Adventswochenende



Weihnachtsmarkt






Workshops 2019
















































 

 

 

 












































Impressionen von 2018 dank unserem  Norbert Roschauer

Ostermarkt 2018



     


 
































 nächster Ostermarkttermin: 21.+22.03.2020

 












































































09.+10.06.18  4nheimer Stadtfest

Wir sind heute auf dem 4nheimer Stadtfest vertreten in der Rathausstraße mit vielen schönen Angeboten


 

 

 

 












22.04.18

















 

 

 

 

 

 

 











09./10.06.2018 Viernheimer Stadtfest mit Hobbykünstlermarkt 

   

17./18.03.2018  Ostermarkt im Bürgerhaus Viernheim

Plakat Ostermarkt



 

 

 

 










 

 

 

 





Auf Facebook wurden bereits Beschreibungen und Fotos zu unseren ausstellenden Künstlern gepostet, desgleichen erfolgt nun auch hier:  




 

 

 

 

 

 


 

 


 

 

 

 



 

 

 

 



 

 

 

 




 

 

 

 

 


 

 

 

Dalila Spuhler



 

 

 

Susanne Zyrianov


 


 

 

 

 

 

 


 

Silke Fuchs


 

 

 

 

 

 


 

 

 

 




Infos über weitere Märkte folgen in Kürze