Galerie

 

Ostermarkt 2018 unser Video dank unserem Mitglied Norbert Roschauer:

 

 



















Juli 2017

Unser Vereinsausflug führte uns an einem sehr heißen Samstag nach Ladenburg. Hier durften wir dank Herrn Dr. Hilger eine kurzweilige, interessante Stadt-Führung erleben. Seine äußerst unterhaltsamen und anekdotenreichen Erklärungen gaben uns die Geschichte Ladenburgs und der Römer wunderbar bildhaft wieder. Zum Beispiel sahen wir anhand der erhaltenen Mauer In der Tiefgarage, an deren Stelle früher der Neckar verlief, die unterschiedliche Bauweise der Römer, je nach Anforderung (Land- oder Flussseite). Aufgrund einer Neuerung beim Homepagecreator werden diese Bilder gerade nicht mehr angezeigt.

 

 

 





 

Unser Bewerbungsfoto fürs Sparkassenvoting:

Vereinsvoting Sparkasse













02.09.2016

Anstelle unseres "normalen" Treffens im Café Kempf  entschieden wir uns, ganz im Sinne der Kreativität, diesen Freitag für einen Museumsbesuch.  
In Seckenheim durften wir das „Kleine Museum der Handarbeitsgeschichte“ besuchen. Hier kann man wirklich sagen: Klein aber fein.
Die Verantwortliche Dame „des Hauses“ Frau Lottermann zeigte uns persönlich in den kleinen Räumen viele Errungenschaften, die im Laufe der Jahre zusammen getragen wurden und konnte wunderbare Anekdoten zum Besten geben.
Von Fingerhüten (mit denen sie ihre Sammlung begann), über Monogrammschablonen, bis hin zu Klöppellampen und einem Aussteuerschrank, gab es dort sehr viel zu entdecken.
Frau Lottermann untermalte mit ihrem umfassenden Wissen über die häusliche Handarbeit ihre Präsentation bestickter Kissenhüllen und Stoffstücke, Nadelkissen, die am Tisch festgemacht werden, Etuis mit Nähutensilien und Oki-Schiffchen.
Erst durch die Erklärungen wurde der Museumsbesuch zum Erlebnis und man fühlte sich in die frühere Zeit versetzt.  Wir hätten noch Stunden zuhören können und danken für den kurzweiligen Abend.



 

 

 

 

 

 

 

  • Zelt der Hobbykünstler 2012
  • Zelt der Hobbykünstler 2012
  • Zelt der Hobbykünstler 2012
  • Zelt der Hobbykünstler 2012